Aktion Brustkrebs-Prävention

Zum Tag der Frau am 8. März informiert das Brustzentrum des Inselspitals am Bahnhof Bern über die wichtige Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs.

Neun von zehn Frauen überleben heute dank frühzeitiger Diagnose und verbesserter Behandlung den Brustkrebs. Trotzdem ist er immer noch die häufigste Todesursache bei Frauen zwischen 50 und 70. Dabei treten 5-10 Prozent aller Brustkrebserkrankungen familiär bedingt auf.

Zum Tag der Frau möchte das Brustzentrum des Inselspitals darum einmal mehr das wichtige Thema Früherkennung und individuelle Brustkrebs-Prävention aufgreifen. Dazu verteilen Ärztinnen und Pflegefachfrauen von 6:30 bis 12:00 Uhr am Bahnhof Bern Informations-Flyer und Give-aways und stehen für Fragen von Passanten zur Verfügung.

Unterstützt wird diese Aktion auch von der Politik: Nationalrätin Margaret Kiener Nellen wird sich gemeinsam mit dem Team vom Brustzentrum am Bahnhof Bern für die Botschaft „Sorgen Sie vor!“ engagieren.