Nationaler Zukunftstag

Am Donnerstag, 9. November 2023 fand der Nationale Zukunftstag 2023 statt. Auch dieses Mal nutzten fast 500 Kinder und Jugendliche die Chance, ihre Bezugsperson einen Tag zur Arbeit zu begleiten und in den Spitälern der Insel Gruppe einen Einblick in den vielseitigen Spitalalltag zu erhalten.

Während des Rahmenprogramms konnten die Kinder und Jugendlichen diese Vielseitigkeit gleich selbst ausprobieren: An einer Banane wurde das fachgerechte Nähen tiefer Schnittwunden geübt, bei einer Endoskopie Gummibärchen gesucht und im Operationstrakt liessen sich jeweils rund 20 blau gekleidete Kinder und Jugendliche von den engagierten Mitarbeitenden die verschiedenen Instrumente zeigen und erklären.

Wir freuen uns darauf, am 14. November 2024 wieder zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche an den Standorten der Insel Gruppe zum Nationalen Zukunftstag zu begrüssen.

Weitere Informationen zum Nationalen Zukunftstag finden Sie hier.