Die SwissSkills 2018 waren auch für die Insel Gruppe ein Erfolg

Insgesamt verzeichneten die SwissSkills über 115 000 Eintritte - nicht wenige der Besucher interessierten sich für die Gesundheitsbranche. Währen fünf Tagen waren unsere Lernenden sowie Berufsbildnerinnen und Berufsbildner engagiert im Einsatz, um dem jungen Zielpublikum unsere vielfältigen Berufe näher zu bringen.

In der Insel Gruppe setzen über 300 Lernende ihre Superkräfte in 14 verschiedenen Berufsrichtungen ein; dies an den Standorten Bern (Inselspital, Spital Tiefenau), Aarberg, Belp, Münsingen und Riggisberg.

An den SwissSkills kamen die besten jungen Berufsleute aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung zu den zweiten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften zusammen. Die Berufsmeisterschaften unterstreichen die Bedeutung der beruflichen, praktischen Ausbildung und deren Stellenwert in der Öffentlichkeit.

Wäre ein Berufseinstieg bei der Insel Gruppe auch etwas für dich? Wir freuen uns auf dich!

Impressionen von den SwissSkills 2018

#MeineSuperkraft