Das Baufeld 12 aus der Vogelperspektive

Anlässlich der Fertigstellung des Aushubs der Baugrube für das Neue Hauptgebäude wurden mittels Drohnenflug der Stand der Arbeiten und die Dimension der Baustelle dokumentiert.

Der Aushub ist fertig

Ende Mai war es soweit: Der Aushub war fertig und die Baugrube war bereit für den Rohbau. Bevor dieser in die Höhe wächst, wollte der Moment genutzt werden, um noch einmal die eindrücklichen Ausmasse des Baufelds 12 festzuhalten. Dazu wurde die Baugrube des Neuen Hauptgebäudes der Insel Gruppe mit einer Drohne abgeflogen. Machen Sie sich mit dem Video ein Bild der Baustelle. Gleichzeitig wurde in den letzten Mai-Tagen auch der dritte «Riesenkran» aufgebaut und in Betrieb genommen. Damit laufen nun alle Maschinen auf Hochtouren und der Grundsteinlegung am 2. Juli 2019 steht nichts mehr im Weg (wir werden berichten!). Ende 2020 wird der Rohbau stehen und das Aufrichtfest steigen.

Weitere Informationen zum neuen Hauptgebäude