Direktion Unterstützungsfunktionen

Die Direktion Unterstützungsfunktionen besteht aus den Bereichen Immobilien, Facility Services, Hotellerie, Consulting und Beteiligungen. Die Direktion untersteht Gerold Bolinger und Markus Lüdi (Co-Direktorium).

Immobilien

Aufgaben und Verantwortung

  • Bewirtschaftung von Personalzimmern und -wohnungen sowie Drittvermietungen, Instandhaltung und Reparaturen
  • Vermittlung, Vermietung und Instandhaltung von Parkplätzen
  • Bewirtschaftung des Insel-Parkings

Team

Björn Mühlheim, Abteilungsleiter Liegenschaften

Facility Services

Aufgaben und Verantwortung

  • Reinigung
  • Spitalwäsche
  • Berufskleider
  • Bettenlogistik

Team

  • Maria Hardegger, Abteilungsleiterin Reinigung
  • Gabriela Elbadry, Abteilungsleiterin Wäsche und Betten
  • Oliver Bittner, Stv. Abteilungsleiter Wäsche und Betten
  • Sasa Ivanovic, Leiter Bettenzentrale

Hotellerie

Aufgaben und Verantwortung

  • Patientengastronomie
  • Restauration
  • Kongresse und Anlässe

Team

  • Vinzenz Meier, Bereichsleiter Hotellerie
  • Anita Jaggi, Abteilungsleiterin Patientengastronomie
  • Marc Zehnder, Abteilungsleiter Restauration, Kongresse und Anlässe
  • Beat Blum, Abteilungsleiter Küchen
  • Frederick Bandy, Abteilungsleiter Rückwärtige Dienste und Bau
  • Marc Schneider, Abteilungsleiter Lebensmitteleinkauf

Consulting

Aufgaben und Verantwortung

Der Bereich Consulting befindet sich im Aufbau. Geplant ist die Erbringung von Beratungsleistungen, welche in einem ersten Schritt intern, in einem zweiten Schritt auch extern angeboten werden sollen.

Team

  • Gerold Bolinger, Co-Direktor Unterstützungsfunktionen
  • Markus Lüdi, Co-Direktor Unterstützungsfunktionen

Beteiligungen

Aufgaben und Verantwortung

Umsetzung des von der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat verabschiedeten Beteiligungsmanagements innerhalb der Insel Gruppe.

Team

Gerold Bolinger, Co-Direktor Unterstützungsfunktionen