Daniel Schmied – Standortleiter Spital und Altersheim Belp ab 1. März 2021

Daniel Schmied übernimmt ab 1. März 2021 die betriebliche Leitung des Spitals und Altersheims Belp. Als Spitalfachmann und diplomierter Spitalexperte ist Daniel Schmied seit acht Jahren am Spital Münsingen tätig, seit 2019 als Standortleiter. Er kennt damit die Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Bevölkerung sowie Chancen und Herausforderungen der medizinischen Versorgung der Region bestens. In Zukunft wird er die beiden Standorte der Insel Gruppe AG Belp und Münsingen leiten.

Zusammenführung der Standortleitungen Münsingen und Belp

Bereits Mitte 2020 wurden die Fachbereichsleitungen Pflege (exkl. Langzeitpflege) der beiden Standorte zusammengeführt und unter die Leitung von Barbara Dörig gestellt.

Die Zusammenführung der Standortleitungen ermöglicht die Nutzung weiterer Synergien. Die Insel Gruppe AG ist überzeugt, mit dem Entscheid die standortübergreifende Zusammenarbeit weiter zu fördern und zu stärken.

Nadine Brunner, bisherige Leiterin Dienste und Betriebe im Spital und Altersheim Belp hat sich entschlossen bei einem Arbeitgeber im heimatlichen Baselland neue Herausforderungen anzugehen.

Daniel Schmied, Standortleiter Spital und Altersheim Belp und Spital Münsingen