Das Spital Münsingen freut sich über das erste Baby im 2021

Caroline Johanna erblickt im Spital Münsingen am 4. Januar um 18.44 Uhr als erstes Kind des neuen Jahres das Licht der Welt. Mit 49cm, 3440g und bei bester Gesundheit erfreut sie nicht nur die glücklichen Eltern, sondern das ganze Team der Geburtenabteilung. Das Neujahrsbaby hat in diesem Jahr zwar ausserordentlich lange auf sich warten lassen, die Freude ist trotzdem riesig. Das Spital Münsingen gratuliert den Eltern von ganzem Herzen und wünscht Caroline Johanna nur das Beste.

404 Kinder kamen 2020 im Spital Münsingen zur Welt

Im Spital Münsingen wurden bei 403 Geburten, davon 1 Zwillingsgeburten, 404 Kinder geboren. "Hier im Spital Münsingen können wir den werdenden Eltern eine sehr familiäre Atmosphäre bieten, das wird sehr geschätzt. Mit unseren toll eingespielten Teams bieten wir Erfahrung, Kompetenz und Sicherheit und die Eltern wissen, dass sie bei uns in guten Händen sind", erläutert die Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Monika Feusi-Schmid. Im Spital Münsingen arbeiten niedergelassene Gynäkologinnen und Gynäkologen als Belegärzte /-ärztinnen sowie freiberufliche Beleghebammen eng mit der Ärzteschaft, den Hebammen und Pflegefachpersonen des Spitals zusammen.

Insel Gruppe 2020 mit Geburtenrekord

Die zwei Standorte mit Geburtsabteilungen der Insel Gruppe erreichen 2020 einen Rekordwert an Geburten. Die Universitätsklinik für Frauenheilkunde in Bern erreicht mit 2031 geborenen Kindern den höchsten Stand seit 43 Jahren.