Es grünt auf der Baustelle!

Die beiden grosszügigen Terrassen auf Ebene G des künftigen Hauptgebäudes bieten Lebensraum für zahlreiche Pflanzen. Damit die Terrassen bei Bezug im Herbst 2023 attraktiv sind, wurden die Pflanzen bereits in diesem Winter gesetzt

Die Bäume der Nordterrasse (Seite Bettenhochhaus/Friedbühlstrasse) wurden in einer spektakulären und hocheffizienten Aktion angeliefert. Mit Einsatz eines Helikopters war es möglich, mehrjährige ausgewachsene Bäume auf die Terrasse zu fliegen und zu pflanzen.Die Pflanzen haben bis zum Einzug zwei Jahre Zeit zu wachsen und werden trotz des Baustellenbetriebs von den Gärtnern gehegt und gepflegt.

Die Wahl der Pflanzen orientiert sich an den klimatischen Bedingungen. Für die sonnige Südterrasse wurden einheimische Pflanzen der Walliser Südrampe gewählt. Die Nordterrasse bietet waldartige Begrünung. Zwischen den Pflanztrögen finden sich Gehwege und Sitzgelegenheiten zum Verweilen.