Neue Website: Die Insel Gruppe baut

Die Bauarbeiten auf dem Insel-Areal sind hörbar, spürbar und nicht zu übersehen. Doch was geschieht eigentlich auf den Baustellen unserer Spitäler und wer sind die Menschen dahinter? Eine neue Website gibt Einblicke.

Die sechs Standorte der Insel Gruppe bilden das schweizweit führende Versorgungssystem, das der Bevölkerung – von der Grundversorgung bis zur Spitzenmedizin – ein umfassendes medizinisches Angebot zur Verfügung stellt. Damit jede Patientin und jeder Patient Zugang zu den neusten Entwicklungen, Methoden und Möglichkeiten der Medizin hat, sind laufend Investitionen in die Infrastruktur nötig.

Die Bauarbeiten auf den Arealen der Insel Gruppe sind hörbar, spürbar und oftmals nicht zu übersehen. Doch was geschieht beim Neubau des Spitalgebäudes im Baubereich 12; was im Dialysezentrum des Spitals Aarberg? Und wer sind eigentlich die Menschen, die diese Gebäude planen und für uns bauen?

Geschichten von der Baustelle

Auf der neuen Website stellen wir nicht nur aktuelle Bauprojekte im Detail vor, sondern erzählen auch spannende Geschichten von der Baustelle. So berichtet etwa Kranführer Antonio über die Arbeit am höchsten Arbeitsplatz am Inselspital. Sein kleines Büro schwankt im Wind bis zu 2,5 Meter hin und her und er überblickt sogar das Panorama-Restaurant auf dem Dach des Bettenhochhauses. Wie arbeitet es sich auf einem der Kräne bei der Baugrube BB12? Diese und andere Geschichten finden Sie auf der neuen Webseite www.inselgruppe.ch/bauprojekte.

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen zu Bauprojekten? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
E-Mail oder +41 31 632 79 25