Spitzensport und Spitzenmedizin

Spitzensport und Spitzenmedizin, geht das unter einen Hut? Beim Anästhesiearzt Manuel Frey lautet die Antwort "ja", wie die Berner Zeitung berichtet.

Im Oktober 2014 qualifizierte sich Anästhesiearzt Manuel Frey am Ironman Barcelona für die WM auf Hawaii. Derzeit bildet er sich zum Facharzt im Bereich Intensivmedizin weiter. Durch das Entgegenkommen seines Arbeitgebers, der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Schmerzmedizin des Inselspitals Bern, konnte Manuel Frey für das WM-Training in Kalifornien und auf Hawai unbezahlten Urlaub nehmen und sich in den letzten sieben Wochen ganz auf den Sport konzentrieren. «Jetzt ist alles so, wie ich es wollte », hält Frey gegenüber der Berner Zeitung fest.

Ein fixes Ziel hat sich der Arzt für seine zweite WM-Teilnahme nicht gesetzt. Es gelte, nicht schwach zu werden, «oder wenn, dann erst am Schluss». 

(Quelle: Berner Zeitung vom 09. Oktober 2015)