Trolleybuslinie 12: Provisorische Haltestellen bleiben vorerst in Betrieb

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Busrandsteine können die Haltestellen «Anna-Seiler-Haus» aktuell nicht fertiggestellt werden. Die provisorischen Haltestellen bleiben vorerst in Betrieb.

Viele Schweizer Baustellen kämpfen aktuell mit Lieferschwierigkeiten. Leider ist nun auch die Baustelle zur Verlängerung der Trolleybuslinie 12 betroffen. Die Busrandsteine für die neuen Haltestellen «Anna-Seiler-Haus» können deshalb auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden. Sofortiger Ersatz ist auf dem Markt nicht verfügbar. 

Das Projekt «Verlängerung Trolleybuslinie 12» sollte eigentlich Ende August abgeschlossen sein. Ohne Busrandsteine können die Haltestellen aber nicht fertiggestellt werden. Die provisorischen Haltestellen bleiben somit bis auf Weiteres in Betrieb. Das Projektteam bedauert dies sehr und wird informieren, sobald sich die Lage ändert. 
 

Die bisherige Bushaltestelle «Holligen» heisst ab 21. März 2022 «Anna-Seiler-Haus».