03. Dezember 2022

Coronavirus - wichtige Informationen

Informationen zur geltenden Besucherregelung, dem COVIDtrack und weiteren Themen auf der Website des Inselspitals

21. Oktober 2022

Insel Gruppe lanciert Gesundheitsmagazin

«INSEL» heisst das neue Magazin der Insel Gruppe. Es erscheint zweimal jährlich und soll den Leserinnen und Lesern Wissenswertes rund um alltägliche Gesundheitsthemen vermitteln, die von Expertinnen und Experten der grössten universitären Spitalgruppe der Schweiz beleuchtet wurden. Heute erscheint die erste…

13. September 2022

Präventionstag für Jugendliche: Folgen von Alkohol und Drogen am Steuer

Am 12. September 2022 hat das Spital Riggisberg im Rahmen des Präventionsprojekts NADA einen Workshop für rund 80 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Wattenwil (9. Klasse) durchgeführt. Ziel war es, den Jugendlichen umfassend und anschaulich die möglichen Folgen eines durch Alkohol- oder Drogenmissbrauch…

01. September 2022

Das Spital Riggisberg feiert sein 125-jähriges Jubiläum

27. Juni 2022

Werden Sie Teil unseres Pflege-Teams

06. April 2022

Spital Riggisberg erweitert Angebot der Neurorehabilitation

Das Spital Riggisberg baut die Neurorehabilitationsabteilung aus und bietet dort ab 1. Juli 2022 neu 45 Betten statt wie bisher 35. Der Ausbau bestätigt den erfolgreichen Weg des Spitals, das gleichzeitig seine Rolle als wichtiger medizinischer Grundversorger in der Region festigt. Zudem bleibt das Spital ein…

03. März 2022

Insel Gruppe spendet für Menschen in der Ukraine

Die Insel Gruppe ist bestürzt über den Krieg in der Ukraine. Als Zeichen ihrer Solidarität mit den notleidenden Menschen spendet die Insel Gruppe zehn Franken pro Mitarbeiterin beziehungsweise Mitarbeiter an die Hilfsaktion der Glückskette.

23. Dezember 2021

Ausgemusterte Ambulanzen gehen nach Uganda

Der Rettungsdienst der Insel Gruppe hat im November zwei neue Rettungswagen in Betrieb genommen. Die zwei ausgemusterten Ambulanzen werden an das Namutumba Community Hospital in Uganda gespendet, an dessen Aufbau die Insel Gruppe massgeblich beteiligt war.

08. Dezember 2021

Gesundheit Bern, Ausgabe Dezember 2021

Schmerzen auf der Spur

18. Mai 2021

Gesundheit Bern, Ausgabe Mai 2021

Die Leber: Lebenswichtige «Schwerstarbeiterin»

Die im rechten Oberbauch liegende Drüse ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: Die Leber ist zentrales Stoffwechselorgan und äusserst belastbar, regenerationsfähig. 200 bis 300 Milliarden Leberzellen entsorgen das, was in unserem Körper anfällt, und…