25. Oktober 2021

Coronavirus - wichtige Informationen

Informationen zur geltenden Besucherregelung, dem COVIDtrack und weiteren Themen auf der Website des Inselspitals

25. Oktober 2021

Spital Aarberg erhält Zertifikat für naturnahe Umgebungsgestaltung

Für die vorbildliche und naturnahe Umgebungsgestaltung erhält das Spital Aarberg das Zertifikat der Stiftung «Natur & Wirtschaft».

Das Spital erhält das Zertifikat für die über 6 800 Quadratmeter Naturfläche auf dem Spitalareal. Die naturnahen Flächen sind bestückt mit Blumenwiesen, begrünten Flachdächern...

30. Juli 2021

Spital Aarberg als Medical Partner am Bernisch-Kantonalen Schwingfest

Nach 2 Jahren endlich wieder vor vollen Rängen: 150 Athleten kämpften an diesem Wochenende in Aarberg vor 10 000 Zuschauenden um Titel und Siegermuni. Die Insel Gruppe gratuliert Wenger Kilian zum grossen Sieg!

01. Juni 2021

Neue Hausarztsprechstunde am Spital Aarberg

Das Spital Aarberg eröffnet eine neue Hausarztsprechstunde. Das Angebot trifft auf ein wachsendes Bedürfnis an Hausarztpraxen in der Region und soll unter anderem auch dazu beitragen, die Notfallstation des Spitals zu entlasten. Patientinnen und Patienten profitieren von der unmittelbaren Nähe zwischen Praxis...

18. Mai 2021

Gesundheit Bern, Ausgabe Mai 2021

01. Dezember 2020

Gesundheit Bern, Ausgabe November 2020

11. September 2020

VITA 023/20: Aus gutem Holz geschnitzt

Ein Bewohner des Altersheims Belp öffnet seine Tür und erzählt vom partnerschaftlichen Austausch zwischen Pflege und Bewohnerinnen und Bewohnern – und davon, welche ganz persönliche Partnerschaft er sich für seinen letzten Lebensabschnitt wünscht.

11. September 2020

VITA 03/20: Stabsübergabe unter Küchenchefs nach 40 Jahren

Nach 40 Dienstjahren im Spital Aarberg übergibt Küchenchef Kurt Blum seinem Nachfolger Pascal Lehmann ein grossartiges Team. Zum Anlass des Wechsels blickt er auf Erreichtes und wünscht dem Nachfolger viel Erfolg. Der scheidende Chef sendet seinen Gruss für einmal in die Küche und nicht aus der Küche.

03. Juli 2020

Gesundheit Bern, Ausgabe Juni 2020

19. Juni 2020

VITA 02/20: Profession Pflege – zwei Berufsfrauen im Gespräch

Es wurde schon viel geschrieben und gesagt im WHO-Jahr zum Thema der Pflegeberufe und Hebammen. Doch wie sieht die Praxis aus? Im Gespräch zeigen Andrea Kirchen, als Berufsbildungsverantwortliche und Regula Pfäffli als Pflegeexpertin des Spitals Aarberg was erreicht wurde und welche Herausforderungen noch...