Das war der Nationale Zukunftstag 2020!

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen. 

Wir bringen die Insel Gruppe zu dir nach Hause

Trotz Absage des Nationalen Zukunftstag 2020 hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, an einem coolen Wettbewerb teilzunehmen und dabei einen Rundgang durch das Inselspital zu gewinnen, sobald sich die Situation um das Coronavirus etwas beruhigt hat. Uns erreichten viele ausgefallene, kreative und v. a. fachgerecht angefertigte Kreationen begabter Nachwuchsmedizinerinnen und -mediziner. Die «Goodie Bags» wurden verlost und befinden sich auf dem Weg. 

Teresa (11), Hasan (10) und Shiwa (12) wurden von «Doktor Zukunft» für ihre tollen Kreationen ausgezeichnet:

Der Wettbewerb: «Doktor Zukunft» erklärt

«Doktor Zukunft» leitete die Nachwuchsmedizinerinnen und -mediziner via Video an, wie man eine verwundete Banane richtig näht und wie man einem «Gspänli» fachgerecht den Arm verbindet. Die Kinder und Jugendlichen konnten anschliessend Fotos ihrer Kreationen in ein Kontaktformular hochladen. Eine Jury kürte die drei besten und ausgefallensten Kreationen und lud deren Urheberinnen und Urheber auf einen Rundgang durch das grosse Inselspital ein.

Wundnaht bei einer Banane

Einen Arm richtig verbinden