Marketing Insel Gruppe

Das Marketing unterstützt Standorte, Zentren und Kliniken der Insel Gruppe darin, sich und ihre Dienstleistungen gegenüber Patienten, Zuweisenden und weiteren Anspruchsgruppen zu positionieren. Mit Hilfe von Einzelmassnahmen, Kampagnen, Events oder Online-Auftritten.

Wir bieten Unterstützung über alle Projektphasen, von der Beratung über die konzeptionelle Entwicklungen bis hin zur Umsetzung der Massnahmen. Dabei orientieren wir uns am Briefing des Auftraggebenden, den Bedürfnissen der verschiedenen Anspruchsgruppen und helfen mit, die Marketing-Instrumente zu einem stimmigen Gesamtbild zu kombinieren, welche die Markenstruktur der Insel Gruppe berücksichtigt. In den verschiedenen Projektphasen arbeiten wir eng mit der Kommunikation zusammen.

Unser Ziel ist, die Position der Insel Gruppe als schweizweit führendes Versorgungssystem – von der Grundversorgung bis zur Spitzenmedizin - zu untermauern und in ein bestmögliches Licht zu stellen.

Events

Mit Plattformen für die breite Öffentlichkeit, fachspezifischen Symposien und weiteren Veranstaltungen ermöglichen wir den vielfältigen Anspruchsgruppen, das  Angebot und die Dienstleistungen der Insel Gruppe besser kennen zu lernen. Dabei ergeben sich Möglichkeiten zum Dialog und Gelegenheiten, direkt mit Fachpersonen in Kontakt zu treten.

Sponsoring

Zusätzlich zu den eigenen engagiert sich die Insel Gruppe bei zahlreichen Veranstaltungen als Sponsor oder Medical Partner. Im Besonderen unterstützt die Insel Gruppe sportliche Anlässe für die breite Öffentlichkeit, gesundheitsspezifische Projekte und Symposien. Zudem werden auch fachspezifische Veranstaltungen gefördert.

Beispiele:

• Grand Prix Bern
  • Race for Life
  • Helsana Gesundheitsforum
  • Medi- und Staatsball
  • und weitere

Suchen Sie Unterstützung für ein Projekt oder eine Veranstaltung? Weitere Informationen finden Sie hier.