Uwe E. Jocham neuer Direktionspräsident

Der Verwaltungsrat der Insel Gruppe AG hat Dr. h.c. Uwe E. Jocham per 1. Februar 2018 zum neuen Direktionspräsidenten gewählt. Neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident führt Uwe E. Jocham die Insel Gruppe bereits seit Anfang Jahr interimistisch. Das Verwaltungsratspräsidium wird neu besetzt. Bis zur Wahl seines Nachfolgers durch den Berner Regierungsrat steht Jocham weiterhin dem Verwaltungsrat der Insel Gruppe vor.

Der Verwaltungsrat der Insel Gruppe AG hat an seiner ordentlichen Sitzung vom 24. Januar 2018 Uwe E. Jocham zum Direktionspräsidenten* der Insel Gruppe gewählt. Jocham, der die operativen Geschicke des Unternehmens bereits seit Anfang Jahr interimistisch führt, wird die Leitung der Insel Gruppe per Anfang Februar definitiv übernehmen. Der Verwaltungsrat verzichtet auf ein Auswahlverfahren und spricht Jocham sein Vertrauen aus.

Das Amt des Verwaltungsratspräsidenten, in das Uwe E. Jocham im Dezember 2017 vom Berner Regierungsrat gewählt wurde, wird neu besetzt. Bis zur Wahl eines Nachfolgers steht Jocham weiterhin dem Verwaltungsrat der Insel Gruppe vor. Der neugewählte Direktionspräsident freut sich auf seine Aufgabe: «Ich bin beeindruckt von der Arbeitsleistung unserer hoch qualifizierten Mitarbeitenden, und ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die strategische Neuausrichtung der Insel Gruppe voranzutreiben. Ich bin davon überzeugt, dass die Insel Gruppe im sich rasch verändernden Gesundheitsmarkt ein grosses Potenzial besitzt. Ich werde mich mit vollem Elan dafür einsetzen, das Unternehmen und mit ihm den Gesundheitsstandort Bern zu stärken und für die Zukunft erfolgreich zu positionieren.»

 

 

* Der bisherige Begriff «Konzernleitung» wird in der Insel Gruppe AG nicht mehr verwendet. An der Verwaltungsratssitzung wurde ebenfalls beschlossen, dass die operative Leitung der Insel Gruppe AG neu «Direktion Insel Gruppe» heisst.