Kantonaler Tag der Gesundheitsberufe

Ausbildungen mit Zukunft – Entdecke die Welt der Gesundheitsberufe

Die Insel Gruppe bietet Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrpersonen und Erwachsenen Einblick in die Welt der Gesundheitsberufe. Ob Rettungssanitäterin, Fachmann Gesundheit, Pflegefachpersonen, Physiotherapeuten oder Hebammen – die Welt der Gesundheitsberufe bietet nicht nur eine grosse Auswahl an beruflichen Aufgaben, sondern auch tolle Perspektiven. 

Bei geführten Rundgängen in Kleingruppen stellen Fachpersonen ihren spannenden Arbeitsalltag vor und laden die Besucherinnen und Besucher ein, erste Handgriffe selber auszuprobieren.  

Es hat noch ein paar wenige Rundgänge - also melde Dich doch noch an, wir würden uns freuen.

Wichtig für diejenigen, die einen Rundgang bestätigt bekamen: In der Insel Gruppe gelten für Veranstaltungen ab dem 27.09.2021 die 3G-Vorgaben des Bundes. Wir bitten Dich, am Kant. Tag der Gesundheitsberufe Deinen Ausweis bereitzuhalten. Bist Du 16 Jahre und älter, musst Du ausserdem ein gültiges COVID-Zertifikat mitbringen. An den Eingängen werden der Ausweis und das Zertifikat überprüft. Ohne Ausweis und ohne gültiges Zertifikat ist eine Teilnahme an der Veranstaltung leider NICHT möglich. Danke für Dein Verständnis.

Interessante Informationen zu den verschiedenen Gesundheitsberufen findest Du auf der Homepage der Inselgruppe.